VR - virtual reality 

Roman - Paperback, 216 Seiten, (2022)
ISBN: 978-3-7549-4860-6, Preis: 11.- €

e-book (Neobooks), ISBN: 978-3-7541-8420-2, Preis: 2,99 €

 

 

 

 

zum Shop

 

 

Julian Mailen ist Anfang dreißig und Gamedesigner. So erfolgreich er in seinem Beruf ist, so schwer tut er sich manchmal mit den Anforderungen des alltäglichen Lebens. Als seine Eltern in einen Autounfall verwickelt werden, den die Mutter nicht überlebt, stellt dieser Alltag den jungen Mann vor Herausforderungen, denen er kaum gewachsen zu sein scheint.

Der in Folge des Unfalls an Aphasie leidende Vater entgleitet in eine stumme Parallelwelt, die sich dem Sohn verschließt und die er sich in seinen ausgefallensten Fantasien kaum hat vorstellen können.

Aber sein japanischer Freund Akuma und die Erinnerung an die vielen Geschichten, die ihm seine Eltern als Kind erzählten, die überbordende Phantasie seines Vaters, der Rückblick auf sein Leben und nicht zuletzt eine sehr ungewöhnliche Idee der beiden Freunde weisen Vater und Sohn den Weg in eine Welt, die schon immer gesucht wurde und aus einer Welt, die man niemals hätte finden wollen ...

 

 

Das Buchprojekt "VR-Virtual Reality" wurde im Rahmen des Projekts Neustart Kultur von den nebenstehenden Institutionen unterstützt.

 

 

Rezensionen:

 

... Wie nicht anders zu erwarten. Thomas Christen ist ein begnadeter Erzähler, er gehört zu den Besten seiner Zunft. Auch in diesem Werk lässt er anspruchsvolle Literatur und Lesegenuss zu einer Einheit verschmelzen, die ihresgleichen sucht. Erfindungsreichtum, literarisches Konzept, sprachliche Umsetzung, alles ist gleichermaßen auf hohem Niveau. Demjenigen, dem seine Zeit nicht zu schade ist, um sie mit guter Literatur auszufüllen, kann ich dieses Werk (wie alle seine anderen auch) nur ans Herz legen.

amazon Kundenrezension (18.2.2022) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

 

(...) Das abstrakt gehaltene Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet; Charaktere und Orte werden bildhaft dargestellt. Der Plot hinter der Geschichte ist spannend und hervorragend gewählt (...) Sollte es eine Fortsetzung geben und dieses Buch wäre nur das Prequel, wäre es definitiv besser, denn zu viele Fragen bleiben unbeantwortet ...

lovelybooks Kundenrezension (24.5.2022) ⭐️⭐️⭐️⭐️

 

 

Download
VR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 468.9 KB